Neuer Bewegungs- und Athletikpark FZA Widau, Ruggell
2020
10
26

Neuer Bewegungs- und Athletikpark FZA Widau, Ruggell

Der neue Bewegungs- und Athletikpark auf der Freizeitanlage Widau in Ruggell ist fertiggestellt! Eine Kombination aus Spiel- und Fitnessgeräten bittet für alle Generationen einen vielfältigen Bewegungsraum an.

 

Erfolgreicher Projektwettbewerb Ruinaulta
2020
10
22

Erfolgreicher Projektwettbewerb Ruinaulta

In Zusammenarbeite mit den Bauingenieuren der Preisig AG aus Zürich konnte unser Team den einstufigen, anonym ausgetragenen Projektwettbewerb «Neue Steinschlaggalerie in der Ruinaulta» gewinnen. Die aus der ganzen Schweiz eingereichten Projekte sind vom 20. bis 28. Oktober 2020 in der FHGR an der Pulvermühlestrasse 57 in Chur ausgestellt und können besichtigt werden. Mit dem Bau, der rund 15 Millionen Franken kosten wird, soll im Jahr 2022 begonnen werden.

Zitat aus der Pressemitteilung vom 20.10.2020: Ausschlaggebend für den Sieg des Projekts sei die Formsprache, wie Karl Baumann, Leiter Kunstbauten der RhB und Vorsitzender der Jury gegenüber TV Südostschweiz sagt: «Es ist ein Bauwerk, das zurückhaltend ist und sich trotzdem zeigt.» Die Steinschlaggalerie füge sich als selbstverständlicher Teil in die aussergewöhnliche Landschaft ein, wobei die talseitig geneigte Galeriedecke und die gegen den Hang geneigten Stützen es ermöglichen, dass Hangmaterial über die Galerie fliessen kann. Zu überzeugen vermochten auch die Ausgestaltungsvorschläge der übrigen Schutzbauten sowie ein Farbkonzept, dass dafür sorgt, dass sich die Schutzbauten optimal in die Umgebung einfügen. «Die Galerie soll mit hellem Baumaterial erstellt werden. So hell, wie sich auch die Ruinaulta zeigt», ergänzt Baumann.

Mehr Infos unter: www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2020-10-19/neue-steinschlaggalerie-in-der-ruinaulta

Eröffnung Erlebnispfad "Wurz und Zirp auf Zeitreise"
2020
07
01

Eröffnung Erlebnispfad "Wurz und Zirp auf Zeitreise"

Der Erlebnispfad "Wurz und Zirp auf Zeitreise" ist eine Familienwanderung durch die Liechtensteiner Geschichte, auf dem Schellenberg im Fürstentum Liechtenstein. Am Freitag, 03. Juli 2020 fand die offizielle Eröffnung mit einem Pressetermin statt. Der Vorstand „Liechtensteiner Unterland Tourismus“ verfolgte über Jahre das Projekt eines Geschichtslernpfades für Kinder. Die Planungs- und Umsetzungsphase nahm 2019 Form an. Mit den Leitfiguren „Wurz und Zirp“ wurden zwei kindgerechte Wegbegleiter geschaffen, welche die Kinder zu geschichtlichen Themen und Orten führen.

Weitere Infos dazu finden Sie unter: www.unterland-tourismus.li/Sidebar/WurzundZirp.aspx

Beitrag auf Radio Liechtenstein: www.radio.li/news-1/erlebnispfad-im-liechtensteiner-unterland 

 

Zeitungsartikel Liechtensteiner Vaterland: www.vaterland.li/liechtenstein/vermischtes/wurz-und-zirp-weg-offiziell-eroeffnet;art171,423204,PRINT

Neues Spielschiff für Badeanstalt Mühleholz
2020
06
08

Neues Spielschiff für Badeanstalt Mühleholz

Die Badeanstalt Mühleholz in Vaduz ist um eine Attraktion reicher! Nachdem 2019 die Anlage mit einer neuen Kleinkinderspielanlage sowie einer neuen Vogelnestschaukel ergänzt wurde, kam dieses Jahr noch ein Spielschiff mit Bodentrampolinen dazu.

 

Zeitungsartikel Liechtensteiner Volksblatt

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
2019
12
20

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grossbaustelle Sportanlage Widau, Ruggell/FL
2019
08
30

Grossbaustelle Sportanlage Widau, Ruggell/FL

Das Gesamtprojekt des Liechtensteiner Fussballverbands und der Gemeinde Ruggell umfasst die Erneuerung der Spielfelder sowie ein Neubau des Nationalmannschaftszentrums auf der Sportanlage Widau in Ruggell.

Zeitungsartikel Liechtensteiner Vaterland

Neuer Spielturm für Eschen
2019
03
13

Neuer Spielturm für Eschen

Der St. Martinsplatz in Eschen wird derzeit neu gestaltet. Ein zentrales Element und ein echter Hingucker ist der 9m hohe Spielturm Cubic3X der Firma Lappset, der letzte Woche aufgestellt wurde. 

Schüler besichtigen neue Pumptrackanlage in Ruggell
2019
02
27

Schüler besichtigen neue Pumptrackanlage in Ruggell

Viele Kinder und Jugendliche, die im letzten Jahr an der Kinderkonferenz und am "KinderMitWirkungstag" teilnahmen, folgten der Einladung der Gemeinde Ruggell und wurden von Sacha Robert von der Firma Velosolutions und von Daniel Wegmüller auf der Pumptrack-Baustelle herumgeführt und informiert. Mehr über die Begehung ist in den beiden Zeitungsartikeln nachzulesen:

Zeitungsartikel, Liechtensteiner Vaterland

Zeitungsartikel, Liechtensteiner Volksblatt

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
2018
12
21

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Geschätzte Kunden und Geschäftspartner

Wir blicken auf ein tolles und aktionsreiches Jahr zurück.

Dies ist für uns ein Anlass, Danke zu sagen.
Danke für die tollen Aufträge!
Danke für die angenehme Zusammenarbeit!
Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage, viel Zeit für sich und Ihre Nächsten und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

Winterliche Grüsse aus Klosters
wünscht das Team Planungsbüro Wegmüller

Eröffnung Themenspielplatz beim Hotel Intercontinental Davos
2018
10
24

Eröffnung Themenspielplatz beim Hotel Intercontinental Davos

Zum fünften Hotelgeburtstag wurde am 24. Oktober 2018 der neue Themenspielplatz beim Hotel Intercontinetal in Davos eröffnet. Der Spielplatz steht sowohl den Kindern aus der Region als auch den kleinen Gästen aus aller Welt zur Verfügung und lässt die Herzen jedes Kind ein wenig höher schlagen. "Entdecke die Welt" ist der Bezug zu 5 abenteuerlichen Aktivitäten auf jedem Kontinent. Auf dieser Entdeckungsreise werden die Kinder von den beiden Lausbuben "Türli & Flidari" begleitet, die miteinander viele Geschichten und Abenteuer erleben. In einer ersten Etappe wurden die Kontinente Amerika, Ozeanien, Afrika und Europa als Spielwelten erschaffen.

Spatenstich für den neuen Themenspielplatz beim Hotel Intercontinental Davos
2018
08
13

Spatenstich für den neuen Themenspielplatz beim Hotel Intercontinental Davos

Der Spatenstich für den neuen Themenspielplatz beim Hotel Intercontinental in Davos ist erfolgt. Der neue Spielplatz steht sowohl den Gästen des Hotels, als auch Besuchern ab Mitte Oktober 2018 zur Verfügung. Die Kontinente werden als einzelne Spiellandschaften gestaltet. In der ersten Etappe werden die Kontinente Europa, Afrika und Amerika geschaffen.  

Zeitungsartikel, Davoser Zeitung vom 17.08.2018

 

 

TV-Beitrag Parc da moviment in Trin
2018
07
25

TV-Beitrag Parc da moviment in Trin

Dank vieler Sponsoren konnte der neue Parc da moviment in Trin realisiert werden. U.a. hat der Sport-Fonds von GraubündenSport mit Swisslos-Geldern das Projekt unterstützt.

Swisslos TV-Beitrag

Wir sind umgezogen!
2018
06
25

Wir sind umgezogen!

Ab sofort ist unser Büro in der Landstrasse 215 in Klosters zu Hause.

Eröffnung Parc da moviment in Trin
2018
06
17

Eröffnung Parc da moviment in Trin

Am Sonntag, 17. Juni 2018 wurde der erste Parc da moviment in Graubünden offiziell eröffnet. Der Parc da moviment in Trin ist ein Bewegung- und Begegnungsort für Alle. Ab sofort steht die Anlage Alt und Jung zum spielerischen, aber auch ernsthaftem Training von Kraft, Koordination und Ausdauer zur freien Verfügung.

Presseartikel, Südostschweiz Graubünden vom 16.06.2018

Weitere Infos zum Konzept Parc da moviment

Spatenstich für den Parc da moviment in Trin
2018
05
01

Spatenstich für den Parc da moviment in Trin

Am 1. Mai 2018 fand in Trin der Spatenstich für den ersten Parc da moviment in Graubünden statt. Die IG Sportkids, Aurel Odermatt, ausführender Ga-La-Bauunternehmer und Daniel Wegmüller haben den Startschuss für den Bau des Bewegungsparks erteilt. Am 17. Juni 2018 findet die Eröffnungsfeier statt. Das Konzept für den Parc da moviment wurde gemeinsam mit den Initiantinnen, Trainern und Sportlehrer und uns erarbeitet. Beim Parc da moviment steht in erster Linie der Spass an der Bewegung für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus im Vordergrund. Zugleich wird auf spielerische Art die Koordination geschult und Kondition gefördert.

Presseartikel, Südostschweiz Graubünden vom 04.05.2018

Eröffnung Spielplatz Städeli in Wil/SG
2018
04
25

Eröffnung Spielplatz Städeli in Wil/SG

Am 25.04.2018 fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Quartier-Spielplatzes "Städeli" in Wil statt. Der kleine Fussballplatz mit 2 Toren sowie einer befestigen Belagsfläche mit einer Tischtennisplatte wurde auf Basis einer durchgeführten Partizipation mit spannenden Spielgeräten ergänzt. Die Materialisierung der Spielgeräte wurde in einer natürlichen Optik aus Robinienholz, teilweise farbig lasiert, mit Holzbildhauerelementen zum Thema "Bauernhof"ausgeführt. So machen verschiedenen Tiere, wie die Federwippen Kuh, das Pferdeglück, das Kuschelbock-Schaf, oder die Katze und die Henne den Quartierspielplatz zu einem individuellen und unverwechselbaren Ort.

Presseartikel, Wiler Zeitung vom 25.04.2018

Presseartikel wil24.ch vom 27.04.2018

Bewegungsplan Plenum Fulda 2018
2018
04
18

Bewegungsplan Plenum Fulda 2018

Unter dem Titel « Generationen in Bewegung - der neue Bewegungspark auf der Freizeit- und Sportanlage Grossabünt in Gamprin/Liechtenstein» hat Daniel Wegmüller auf dem diesjährigen Bewegungsplan Plenum in Fulda das Projekt vorgestellt.

Eröffnung Boulderanlage Weiherring, FL-Mauren
2018
03
21

Eröffnung Boulderanlage Weiherring, FL-Mauren

In der Freizeitanlage Weiherring ist eine neue Kletterwelt entstanden. Kunstfelsblöcke mit natürlicher Ausstrahlung laden ein zum Bouldern. Am 21. März 2018 wurde die Anlage der Bevölkerung offiziell übergeben.

Presseartikel Volksblatt, 22.03.2018

Presseartikel Liechtensteiner Vaterland, 23.03.2018

 

 

KinderMitwirkungstag Ruggell/FL
2018
03
20

KinderMitwirkungstag Ruggell/FL

Am 20.03.2018 fand der KinderMitwirkungstag in der Gemeinde Ruggell statt. Wir durften als Experten mitwirken ...

Presseartikel Volksblatt, 22.03.2018

Presseartikel Liechtensteiner Vaterland, 22.03.2018

 

 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
2017
12
21

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Geschätzte Kunden und Geschäftspartner

Wir blicken auf ein projektreiches und spannendes Jahr zurück. Dies ist für uns ein Anlass, Danke zu sagen.

Danke für die tollen Aufträge!
Danke für die angenehme Zusammenarbeit!
Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage, viel Zeit für sich und Ihre Nächsten und einen guten Start ins neue Jahr 2018 ganz nach dem Motto...

" Leben ist BEWEGUNG und ohne BEWEGUNG findet kein Leben statt. "
Moshe Feldenkrais

Herzliche Grüsse, Team Wegmüller

Waldspielplatz Dux, Gemeinde Schaan/FL
2017
02
09

Waldspielplatz Dux, Gemeinde Schaan/FL

Die Ga-La-Bauarbeiten für den neuen Waldspielplatz in der Freizeit- und Erholungsanlage in der Gemeinde Schaan/FL sind nach der Winterpause wieder voll im Gange. Die Wiedereröffnung des neugestalteten Spielplatzes findet im Juni 2017 statt.

Guten Start ins neue Jahr!
2017
01
02

Guten Start ins neue Jahr!

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr ganz nach dem Motto:
Der Mensch hört nicht auf zu spielen, weil er älter wird.
Er wird alt, weil er aufhört zu spielen.
Oliver Wendel

Sanierung Waldspielplatz Schaanwald
2016
11
03

Sanierung Waldspielplatz Schaanwald

Der Waldspielplatz Schaanwald nimmt Gestalt an. Die alten Spielgeräte sind abgebrochen. Alle Spielgeräte bestehend aus zwei grossen Spielanlagen dem 'Eichhörnchen-Nest' und dem 'Jägerausguck', eine Doppelschaukel, eine Tampenschaukel sowie ein neuer Wasserspielbereich am Bach sind versetzt. Die Wiedereröffnung des Spielplatzes erfolgt im Frühjahr 2017.

Nach oben