Sportanlage Pilgerbrunnen Gams

Leistungen: Gesamtplanung (Konzeption, Projektierung und Bauleitung)
Bauherrschaft: IG Sportanlage Pilgerbrunnnen, Gemeinde Gams/SG
Realisierung: 2013 bis 2014
Baukosten: CHF 1.52 Mio.

Die Sportanlage im Pilgerbrunnen wurde mit zusätzlichen Sportangeboten zu einer umfang-reichen Gesamtanlage für die beiden Hauptnutzer Turnverein und Fussballclub erweitert. Das bestehende Trainingsfeld (Naturrasen) wurde durch einen Kunstrasen ersetzt. Die schwierigen Baugrundverhältnisse wurden mit Hilfe einer Bodenstabilisierung verbessert. Basierend auf einer umfassenden Evaluation wurde ein mit Gummigranulat verfülltes Kunstrasensystem gewählt. Damit der Platz möglichst intensiv genutzt werden kann, wurde zusätzlich eine

Beregnungs- und Beleuchtungsanlage installiert. Die Gesamtanlage wurde durch den Ostschweizer Fussballverband für Verbandsspiele bis und mit 2. Liga interregional homologiert. Für die Leicht-athletiknutzung wurde eine 110 m Laufbahn mit 6 Bahnen erstellt. Der angegliederte Allwetterplatz kann neben verschiedenen Ballsportarten auch als Weitsprunganlauf und für Hochsprung genutzt werden. Eine Beachsportanlage mit integrierter Weitsprunggrube und ein Kugelstossring mit Wurfsektor erweitern das Angebot des Turn-vereins.

Kunstrasenspielfeld mit Flutlichtbeleuchtung

Kunstrasenspielfeld im Winter

Versenkregner auf Kunstrasenfeld

Beachsportanlage mit integrierter Weitsprunggrube

Projekte aus der selben Kategorie

Nach oben